Auftritt 2008 // Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkerkäs

Auftritt 2008 // Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkerkäs

von B.Gombold

Plakat_2008_Stinkerkaes
Am Abend zuvor hat Schreiner Sepp bei der Weihnachtsfeier des Musikvereins zu viel gebechert!
Die Folgen sind ein schwerer Kopf und – das Schlimmste – er weiß von letzter Nacht so gut wie nichts mehr. Seltsamerweise findet er in seiner Werkstatt eine Leiter mit einer abgebrochenen Sprosse und vermisst auch seinen Geldbeutel. Seinem Sohn Frank geht es nicht viel besser, denn auch er war auf der Weihnachtsfeier und hat, wie auch immer, einen kaputten Fensterladen mit nach Hause gebracht. Und Siegmund Eiferling, der Dorfpolizist, hat von vergangener Nacht eine schwere Kopfverletzung und eine abgebrochene Leitersprosse.
Außerdem vermisst er seine Schnupftabakdose und hat die Hosen vom Schreiner Sepp an.
Ein wenig Aufschluss geben kann Eugenie, die alte Pfarrhaushälterin, die den Dorfpolizisten in der letzten Nacht in ihrem Schlafzimmer auf Verbrecherjagd gesehen haben will, denn schließlich wurde ihr der “Stinkerkäs´“ vom Fenstersims ihres Schlafzimmers gestohlen.

gruppenbild_2008

Sepp HämmerleMartin Rohner
Pauline HämmerleClaudia Müller
Frank HämmerleAndreas Bracko
Klara EiferlingKarin Nagel
Siegmund EiferlingBernhard Zappel
Eugenie SchlotterbeckBirgit Mettler
Hugo HäberleBernhard Hiller
Evi HäberleMichal Köngeter
SouffleuseBrigitte Boda
RegieKarin Nagel
KameraLothar Strobel

Kommentare sind deaktiviert.