Andreas Bracko

Kategorie: Beste männliche Hauptrolle 2001 - 2017

Sein Einstieg im Theater begann im Jahr 2001 im Stück „Katzenjammer“ in der Nebenrolle des Peter. Sein persönliches Highlight ist bisher der legendäre Maler Geselle Häpe im Jahr 2005. Im Stück „Hauptsach schee“ renovierte er die Neckartal-Klinik und trifft auf eigenartige Kundschaft. Die Liste der glanzvollen schauspielerischen Leistungen lässt sich bis heute fortsetzen. Seit seinem ersten Auftritt hat Andi sein Engagement für unser kleines Theater stetig ausgebaut.
Seit 2012 wird unsere Theatergruppe von einer Trojka geleitet, der auch Andi angehört. In den letzten Jahren hat Andi sein Talent für die Regie stetig gesteigert und damit unser Theater zu neuen Höchstleistungen geführt. Im Umfeld des Theater ist er Mitglied im Ausschuss, organisiert Wanderungen am 1.Mai oder ganze Ausflüge der Theatergruppe, organisiert Transportfahrzeuge und macht federführend die Endabrechnung.
Seine unnachahmliche Fähigkeit sowohl kleine Nebenrollen als auch abendfüllende Hauptrollen zu spielen ist herausragend. Er versteht es jedem Charakter seine persönliche Note zu geben und ist wie im wahren Leben auch auf der Bühne stets eine Bank, immer textsicher und trotzdem flexibel.
Lieber Andi, Das Spitzmaustheater möchte sich an dieser Stelle für Deinen persönlichen Einsatz für unser kleines Theater mit der „Goldenen Spitzmaus“ bedanken.

Überreicht am 17.11.2017