Auftritt 2010 // Älles wegem lieba Geld!

Auftritt 2010 // Älles wegem lieba Geld!

von M.Cooney und J.Hiller

Plakat_2010_Älles-wg-lieba-Geld

 

Erwin Eisele hat vor zwei Jahren seinen Job verloren. Seine Frau Helga, die er über alles liebt, weiß jedoch nichts von der Arbeitslosigkeit ihres Mannes und dies soll auch so bleiben. Während Helga glaubt, ihr Mann würde jeden Morgen wie sie zur Arbeit gehen, löst Erwin eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft aus. Als virtuoser Betrüger benutzt er den Namen seines neuen Untermieters Robert Koch und erfindet zusätzlich noch Dutzende weitere hilfsbedürftige Hausbewohner samt Familien und zugehörigen Krankheiten und sonstigen Leiden und macht das soziale Netz zum Trampolin für ungeahnte finanzielle Höhenflüge. So beantragt er Alters-, Invaliden-, Unfall-, und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld und sogar finanzielle Unterstützung für imaginäre Kinder. Doch dann schickt das Sozialamt den Außenprüfer Kümmerlich zu den Eiseles, der genaue Untersuchungen anstellen soll. Nun beginnt eine aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie, die mit einer Überraschung endet.

Spitzmaustheater-Gruppenbild_2010

Erwin EiseleBernhard Hiller
Helga EiseleBirgit Mettler
Robert KochAndreas Bracko
Manfred KümmerlichBernhard Zappel
Onkel SchorschMartin Rohner
Elvira BlümleRebecca Rohner
Dr. Siegfried SchönefeldMichael Zaiser
Hans FröhlichFriedhelm Bürklein
Meyer-MissfeldClaudia Müller
SouffleuseKarin Nagel
RegieKarin Nagel
KameraJörg Köngeter
FotosFrank Henning
TechnikMaximilian Zappel, Aileen Hofmann und Andrea Zappel

Kommentare sind deaktiviert.