Auftritt 2011 // Dem Himmel sei Dank

Auftritt 2011 // Dem Himmel sei Dank

von Bernd Gombold

Plakat_2011_ Dem-Himmel-sei-Dank

 

Das Stück "Dem Himmel sei Dank" von Bernd Gombold handelt von einem sympathischen Pfarrer, der versucht für die Kirchenrenovierung Geld aufzutreiben und organisiert dafür im Pfarrhaus nächtliche Kartenturniere mit Ausschank. Schlussendlich, um die Finanzierung schneller voranzutreiben, wird auch noch das Pfarrhaus zur Pension umfunktioniert. Schrille und schräge Gäste trudeln ein und im Auftrag des Bischofs kommt auch noch der Generalvikar. Dieser hat natürlich von den seltsamen Vorgängen im Pfarrhaus gehört und er soll nun für Ordnung sorgen. Nun heißt es einerseits die Gäste nicht zu vergraulen und andererseits den hohen Würdenträger gnädig zu stimmen. Das kann doch nicht gut gehen! Oder doch?

 
Spitzmaustheater-Gruppenbild_2011

 

Pfarrer AlfonsMartin Rohner
HermineClaudia Müller
Johannes HöllAndreas Bracko
Emma HöllBirgit Mettler
Elfriede EngelMichal Köngeter
Uschi EngelAileen Hofmann
Siggi BischoffMiachel Zaiser
Dr. JünglingBernhard Zappel
Heidi BlumRebecca Rohner
Hans MeßmerFriedhelm Bürklein
Heidemarie RosenfeldKarin Nagel
SouffleuseKarin Nagel
RegieKarin Nagel
Kamera Jörg Köngeter
FotosFrank Henning
TechnikMaximilian Zappel und Marius Rieg
Maske Andrea Zappel

Kommentare sind deaktiviert.