Martin Rohner

Kategorie: Beste männliche Neben- und Hauptrolle 2002 - 2017

Die erste Probe, die Martin besuchte, fand am 12.03.2002 im Löwen in Unterensingen statt. Für das Theaterstück „Kohle, Moos und Mäuse“ musste noch die männliche Rolle des Dorfpolizisten Heinz besetzt werden. Seither verkörperte Martin zahlreiche Charaktere wie z.B. den Mafiosi Mario, den unglücklichen Sportwagenverkäufer Heinz, den Schreinermeister Sepp Hämmerle, den Pfarrer Alfons Teufel oder den Heiratsschwindler Ferdinand von Cartier.
Sein Baby in der Theatergruppe ist und bleibt das Bühnenbild. Egal ob eine Schreinerei, Skihütte, Schanktheke oder Bushaltestelle - Martin besorgt alles - oder lässt es bauen.
Beim diesjährigen Theater Ausflug nach Augsburg passierte etwas Außergewöhnliches. Martin, der Überpünktliche, war nicht im Frühstücksraum zu finden, da er offensichtlich verschlafen hatte. Das gab es noch nie!!! Zur Begrüßung im Frühstücksraum hatten wir dann eine kleine musikalische Überraschung und begrüßten ihn mit dem Lied: „Wer hat an der Uhr gedreht, ......“
Seit Ende 2012 ist Martin ebenfalls in der Leitung der Theatergruppe aktiv. Unser lntensiv-Wochenende auf der Eninger Weide wird ebenfalls von ihm organisiert.
Lieber Martin, das Spitzmaus Theater bedankt sich bei Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz mit der
„Goldenen Spitzmaus“. Wir wünschen Dir vor allem Gesundheit und freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre und große Auftritte.

Überreicht am 18.11.2017